Devils Cupcakes nach 8

5/24/2012

Gestern war ein stressiger Tag und zum krönenden Abschluss ist auch noch ordentlich Blut gespritzt. :/

Was gibt es da also besseres als ein paar leckere Cupcakes zu backen? Und da ich keine Eier da hatte und noch vegane Sahne im Kühler, die ich unbedingt ausprobieren wollte, gibt es kleine vegane Teufel mit nach 8 Frosting. Alles inspiriert und angelehnt an das Rezept aus der aktuellen Cupcake Heaven.
So, genug der Vorrede, hier kommt das Rezept.
Zutaten (für etwa 18 Minis)
  • 1 Cup Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • Prise Salz
  • 1/2 Cup Soya-Milch
  • 1/4 Cup Pflanzenöl
  • 1/4 Cup Kakao (entölter)
  • 1/4 Cup Zucker
  • 50g Schokotropfen (vegan)
Zubereitung
Zunächst die trockenen Zutaten mischen. Und dann nach und nach die flüssigen Zutaten hinzugeben und alles gut verrühren bis eine homogene Masse entstanden ist. Dann die Schokodrops unterheben und alles in ein mit Papierförmchen ausgelegtes Muffinblech verteilen.
Für etwa 10min in den auf 175°C vorgeheizten Ofen geben.
Cakes rausholen und gut auskühlen lassen.

Zutaten Frosting
  • 200ml vegane Sahne (die z.B)
  • 3-5 Tropfen Minzöl (meins ist aus der Apotheke)
  • 1 Packung Sahnesteif
  • 40g Puderzucker
  • einige Tropfen grüne Lebensmittelfarbe
Zubereitung
Puderzucker mit Sahnesteif mischen. Dann damit die Sahne steif schlagen. Lebensmittelfarbe dazugeben, sowie das Minzöl. Mit dem Spritzbeutel auf die Cakes verteilen. Nach Belieben dekorieren und anschließend genießen. 
Voila.



Eure Kalinka

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Tolle Cupcakes ;)

    Find ich es super, dass du auch vegan backst :)

    Ganz liebe Grüße

    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Vegan Backen macht wirklich Spaß und besonders die Zweifler zu überzeugen, dass es dennoch schmeckt. ;)
      Liebste Grüße zurück

      Löschen
    2. Es bringt total Spaß!
      Man kann ja wirklich alles "nach"backen :) Ich habe schon so einige überzeugt und die haben mir gar nicht geglaubt, dass es vegan war.
      Selbst "Käse"kuchen bekomme ich jetzt hin und niemand merkt, dass dieser vegan ist ;)

      Schönes WE dir noch!

      Coco

      Löschen

Subscribe

Subscribe