Sparkling Chocolate Cupcake

7/17/2012

Eine gute Bekannte hatte Geburtstag und da sie sich schon lange einen exklusiven Cupcake von mir wünschte, schwang sich klein Kalinka in die Küche und zauberte einen Special Cupcake nur für sie und DAS war gar nicht so einfach,oder Janina?)

Einziges Problem, dieser Schokotraum sollte 400km überstehen und das auch noch mit der Post. Nur wie?

Aber bevor wir zur Lösung des Problems kommen, hier erstmal das Rezept.

Zutaten Cake(4 Stück)

  • 95g Mehl
  • 95g Rohrzucker
  • 1 EL Kakao
  • 1TL Backpulver
  • Prise Salz
  • 25g Schokolade (Halbbitter,vegan)
  • 35ml Öl
  • 100ml Wasser
  • 10ml Karamellsirup

Zubereitung
Ofen auf 175°C vorheizen.
Als erstes die Schokolade über Wasserbad verflüssigen.
Dann die trockenen Zutaten mischen.
Wasser + Öl und zu den restlichen Zutaten geben. Den Teig glatt rühren und den Karamellsirup und die Schoki dazu geben.
Die Cakes für etwa 22min backen.

Frosting

  • 1/2 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 125ml Soyamilch
  • 125g Magarine
  • 150g Puderzucker
  • 4TL Erdbeermarmelade

Zubereitung
Pudding mit Soyamilch kochen. Auskühlen lassen. (Folie auf Pudding damit keine Puddinghaut entsteht)
Magarine mit Puderzucker schaumig rühren und Pudding dazugeben.
Erdbeermarmelade unterrühren und alles kräftig aufschlagen.
Nach Belieben die ausgekühlten Cakes damit dekorieren.
Voila?
 Noch nicht ganz...denn das sollte noch 400km reisen.
Aber wie?
Ganz einfach.
Ich habe noch keinen geeigneten Versandkartons gefunden und der Post vertraue ich einfach nicht so. (Ihr wisst schon Paket fallen gerne mal runter). Deswegen habe ich kurzerhand 2 Cupcakes in ein Marmeladenglas geschichtet. Und fertig ist der Cupcake-2-go! Schaut nicht mehr so toll aus, aber wenigstens ist es so heil angekommen.

Das kann ich jetzt also öfter machen.
.
Eure Kalinka

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Janina7/17/2012

    Er hat soooooo suuuuper lecker geschmeckt! Noch einmal vielen lieben Dank dafür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne. Du weißt wie du mich erreichst. :)

      Löschen

Subscribe

Subscribe