11 Dinge über mich (TAG)

1/13/2013

Sicher ist auch an euch diese Aktion noch nicht vorbeigegangen. 3 liebe Bloggerinnen (muc.veg, ATHMango, From Veggie to Vegan) haben mich darauf verlinkt und somit werde ich dann auch mal mitmachen.

Was mache ich also damit? Mitmachen. Die Spielregeln sind zum Glück einfach:
- schreibe 11 Dinge über dich
- beantworte die 11 Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
- denke dir selbst 11 Fragen aus, die du den Bloggern, die du vor hast zu taggen, stellen möchtest
- suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
- erzähle es den glücklichen Bloggern
- zurück-taggen ist nicht erlaubt


Also mach ich mir einen Sonnenschein Tee (Warum hat Alnatura nochmal den Vital-Tee aus dem Sortiment genommen? ) und einen frisch aus dem Ofen geholten 3fach-Schokotraum! Dazu ruhige Musik und nun lehnt euch zurück und lernt 11 neue Dinge über mich.

  1. Ich bin ein Morgenmuffel.
  2. Ich bin Schokoladensüchtig. Gut (oder doch eher: MIST), dass ich endlich vegane Schoki gefunden habe, die an die tierische Variante rankommt. 
  3. Ich steh auf schnulzige Serien á la Grey's Anatomy.
    Dennoch ist meine Lieblingsserie: Fringe. Und ich bin untröstlich, dass es nur noch 2 Folgen bis zum Serienfinale sind. :'(
  4. Ich bin heute (13.01.) seit genau 200 Tagen Veganerin.
  5. Ich mag Freitag, den 13. Vor genau 7 Jahren habe ich an einem Freitag,den 13. meine bessere Hälfte kennengelernt. :)
  6. Wenn ich nach Hause komme und allein bin, zieh ich als erstes meine Pyjamahose an.
  7. Wenn ich genervt bin, sollte man besser schnell das Weite suchen.
  8. Ich sollte mir mehr Zeit für mich nehmen, denke aber viel lieber an das Wohl der Menschen in meiner Umgebung und vergesse dabei ganz und gar mich.
  9. Meine Tochter ist das Beste was mir passiert ist. 
  10. Ich hasse den Winter. 
  11. Langsamgeher,Im-Weg-Rumsteher und Falschparker gehen mir auf die Nerven.
Und nun zu den elf Fragen, ein Best-of von allen 3 Bloggern ;)

o1. Welches Buch liest du im Moment?
"Shades of Grey - Gefährliche Liebe" E L James.
Viel muss ich sicher nicht dazu schreiben. ;) Ich dachte nicht, dass es mir gefallen wird, aber ich habe die ersten 2 Bände nun in fast 2 Wochen durchgelesen (im 2.Band bleiben mir nur noch 130 Seiten) und werde mir wohl gleich noch den 3ten Band besorgen.

o2. Was ist deine schönste Erinnerung an 2012?
Mein Geburtstag. Wir waren auf einem Konzert von Skazka Orchestra (einer befreundeten Band aus Berlin) in der Mortizbastei. Es war einfach nur perfekt. Am Ende hab ich noch ein Ständchen von der Band und meinem Liebsten bekommen. ;)


o3. Jogginghose oder Jeans Zuhause?
Pyjamahose. ;)

o4. Was tust du am allerliebsten?Backen, backen und nochmals backen. Nichts entspannt so schön, wie Mehlkleckereien.

o5. Welches Lied hattest Du / hättetst Du gerne als Hochzeitslied
                                   
und anschließend das:


o6. Welche Superheldenfähigkeit hättest du gerne?
Beamen (zählt das?), damit 400km nicht mehr so weit sind.

o7. Womit solltest du aufhören?
An mir und allem zu Zweifeln und zu Hinterfragen.

o8. Womit solltest du anfangen?
An mich zu glauben und glücklich im Moment sein.

o9. Was ist dein Lieblingskleidungsstück?
Hmm, ich glaub mein schwarzer H&M Minirock. :)

1o. Wenn du einen Wunsch frei hättest - was wäre das?
Einen eigenen kleinen gemütlichen Cupcake-Shop zu haben. Wer hilft mir bei der Wunscherfüllung? ;)

11.An welchem Ort der Welt würdest Du am liebsten leben, wenn Du es Dir aussuchen könntest?
Berlin!
Aber solange ich meine Tochter und den Mann um mich habe, ist mir der Ort eigentlich egal. :)


Jetzt seid ihr gefragt!

Ich darf 11,okay es sind nur 9 geworden, weitere Blogger*innen taggen, die mir 11 Fragen beantworten sollen, die ich mir auch selber ausgedacht habe. Also - los gehts, hier zunächst die 11 Fragen:
  • Ohne welche Dinge kannst du nicht leben?
  • Was macht dich momentan glücklich?
  • Gibt es etwas in deinem Leben, was du auf jeden Fall anders machen würdest, wenn du nochmal die Chance hättest?
  • Dein Lieblingsfilm?
  • Gibt es ein Lied, dass dir die sichtweise aufs Leben verändert hat?
  • Was hast du von deinen Großeltern gelernt?
  • Was macht dich wütend?
  • Was sollte ich unbedingt noch vor 30 erledigt haben?
  • Deine Guilty-Pleasure Serie?
  • Süß oder Herzhaft?
  • Dein liebster Superheld?
Whuhoo, geschafft. War schwieriger als gedacht.

Nun noch die Blogs...hmmm, es sind ja schon so viele getaggt, das wird schwer.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Oh vielen lieben Dank für den Tag!
    Ich musste schmunzeln, als ich zu 'Shades of Grey' gelangt bin - ging mir genauso :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, bin gespannt auf deine Antworten. ;)

      Hehe, es kriegt wohl jede früher oder später. Mein Mann ist auch leicht amüsiert, dass ich das lese. ;)

      Liebe Grüße♥

      Löschen
  2. huiii, danke fürs schnelle Beantworten der Fragen! =) Du hast dir aber auch schöne Fragen ausgedacht!
    Shades of Grey hab ich noch gar nicht gelesen - aber natürlich schon viel davon gehört... mich hatte bared to you (von sylvia day) total gefesselt - soll wohl so ähnlich sein...

    hehe und bei deiner 10. frage wäre ich dann auch dabei! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe. :)

      Gut, ich melde mich dann bei dir. :)

      Löschen

Subscribe

Subscribe