White Shock w/ Cherries

10/16/2013

Es wird kälter und kälter draußen und das heißt es ist endlicher wieder die Zeit für Pralinen gekommen. Whohooo...

Angefangen habe ich mit einfachen und sehr leckeren Pralinen. Und das Beste an den kleinen Süßen ist sie sind quasi Gesund, denn sie kommen komplett ohne raffinierten Zucker aus. Ist das nicht toll?

Bist du bereit für Pralinen in 3min (plus 1h Kühlzeit)?

Du brauchst für etwa 16 Pralinen
  • 60g Kakoabutter Chips (z.B hier)
  • 60g weißes Mandelmus (z-.B hier)
  • 30g Agavendicksaft (z.B hier)
  • Prise Salz
  • etwas gemahlene Vanille
  • 16 getrocknete Kirschen
  • Pralinenform (z.B die)
Zubereitung
Schmelze die Kakobutter und verrühre sie mit den restlichen Zutaten. Alles sollte gut vermischt sein. Dann teilst du die Masse in der Pralinenform und gibst in jede Praline eine Kirsche. 
Das ganze nun für 10min in den Tiefkühler und anschließend für 50min nochmal in den Kühlschrank.
Und schon kannst du deine selbstgemachte "White Shock" genießen oder, so wie ich, mit Freunden teilen.


Deiner Kreativität sind übrigens keine Grenzen gesetzt. Du magst lieber Bittershock? Kein Problem einfach 1 EL Kakaopulver hinzufügen.
Keine Kirschen? Dann nimm einfach jede andere Trockenfrucht, welche in deinem Schrank liegt. Oder wie wäre es mit Nüssen?

Bin gespannt auf eure "Shocks"! Also immer her mit euren Ergebnissen.

Kalinka

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Hallo Kalinka!

    Sag mal wo bekommst du denn die Zutaten her? Bin durch unser Kaufland geirrt und habe nichts gefunden. Also weder Kakaobutterchips, noch Agavendicksaft oder das Mandelmus! Aaaah :) Hilf mir! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katie,
      ich kauf meine Zutaten im DM (Mandelmus und Agavendicksaft) und im Bioladen/Reformhaus (Kakaobutter). Schau doch da mal, Im Kaufland habe ich die Zutaten auch noch nie gesehen.
      Viel Glück!

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
    2. Vielen Dank, den DM habe ich sogar in Laufreichweite. Dann werde ich wohl leider mal eine kleine Shoppingtour machen "müssen"!

      Liebe Grüße und weiter so! Ich liebe deine Postings :)

      Löschen
  2. Hallo! Wie lange halten sich deine Pralinen? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es noch nicht länger als 3Tage probiert.;)

      Löschen
    2. Ok vielen Dank:-)

      Löschen

Subscribe

Subscribe