[Matcha Gewinnspiel + Rezept] Matcha-Joghurt Eis

7/29/2015

Sommer wo bist du denn jetzt hin? Sag wo hast du dich versteckt? Wir hatten doch so eine schöne Zeit miteinander. Hast du vergessen wieviel Spaß wir am See hatten? Oder die lauen Nächte auf dem Balkon. Bist du etwa müde geworden? Das kann in deinem Alter schon mal geschehen. Ich weiß wovon ich rede. Ich hänge hier auch schon wieder vorm Laptop mit müden Augen. Aber wir beide haben doch noch so viel vor und auch nicht mehr so viel Zeit. Der Herbst hat jetzt deine Arbeit übernommen und pssst, wir mögen uns nicht so sehr.

Kommst du also wieder? Ich habe auch ein leckeres cremiges Eis für dich. Genauer gesagt ein swirlliges Matcha-Joghurt Eis.
Da kannst du doch nicht nein sagen, oder?


Und für dich, ja du der das gerade liest (DANKE das du meinen Blog liest), habe ich am Ende des Beitrages eine kleine Überraschung. :)
Du brauchst
250g Sojaghurt
25g Kokosblütenzucker von Morgenland*(oder normalen Zucker, dann wird das Eis weißer)
1/2 TL Vanillepulver
85g Sahne (vegane)
1 TL Matchapulver (von KISSA The Tea*) + 50ml Wasser
Kekse (optional)

Zubereitung
Bereite  deinen Matcha zu. Koche 50ml Wasser und rühre das Pulver ein.

Verrühre den Joghurt, Vanillepulver und den Zucker solange bis sich die Zuckerkristalle aufgelöst haben.
Schlage deine vegane Sahne steif. Das geht am besten wenn du sie vorher gekühlt hast. Die Sahne vorsichtig unter die Sahne heben.

Teile deine Eismasse in zwei Teile.
Fülle einen Teil des Joghurts in ein hohes Gefäß.
Zu dem zweiten Teil gibst du den Matcha und verrührst es vorsichtig. Auch diesen gibst du in ein Gefäß.

Nun musst du alle 30min.mit dem Handrührgerät durchrühren. Das wiederholst du so oft bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Wenn beide Teile schön cremig sind, swirlst du sie ineinander. Nicht zu lange rühren, sonst vermischt es sich zu sehr.

Zum Verzehr habe ich ein paar Matcha Cookies darüber gebröselt.

Mhh, und was sagst du?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und jetzt bist du dran. Ich habe für dich bei Thomas von Kissa Tea* einen Matcha zurücklegen lassen. Wenn du also noch kein Matcha kennst oder dich noch nicht rangetraut hast, ist jetzt deine Chance meinen aktuellen Lieblingsmatcha zu probieren. Mein aktueller Lieblingsmatcha ist der "Supermodel's Secret"*. Mhh, der lässt mich jede längere Arbeitsnacht durchstehen.
Na wie klingt das?

Teilnahmebedingungen
  • Kommentiere liebevoll vom 29.07.2015 bis zum 02.08.2015 unter diesem Beitrag und verrate mir wie du deinen Matcha am Liebsten trinkst. Wenn du noch kein Matcha probiert hast, verrate mir doch was du am Liebsten damit anstellen würdest.
  • Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschlands und Österreichs versendet werden.
  • Der Gewinner/ die Gewinnerin ist damit einverstanden, dass seine/ ihre Adresse an Kissa Tea weiter geleitet wird, damit der Gewinn versendet werden kann.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
  • Mitmachen kann selbstverständlich jeder. Du solltest aber über 18 sein.
  • Bitte hinterlasse mir auch einen Namen und deine Email Adresse, da ich Anonyme Kommentare nicht zuordnen kann. (z.B. Kalinka aus Minga)
  • Nach Einsendeschluss werde ich so schnell wie möglich den Gewinner unter diesem Post bekanntgeben. Bitte schaut nach, ob ihr gewonnen habt. Der/ die GewinnerIn hat eine Woche Zeit sich bei mir zu melden, danach wird neu gelost. 
  • Und jetzt wünsch ich dir viel Glück und drück die Daumen, dass auch du bald diesen tollen Matcha probieren kannst. 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
And the Winner of the super-duper-fantastischen Matcha is....*trommelwirbel*...
Liebe Liv, melde dich doch bei mir per Email mit deiner Adresse. Damit ich das gleich morgen früh weiterleiten kann.
Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe du lädst mich dann mal auf einen Matcha Latte mit Vanilleeis ein?



Kalinka
*Affiliate Link/Werbung

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Ich trinke ihn gerne als Matcha Latte mit Zimtsirup und Haferdrink. Es war sehr gewöhnungsbedürftig aber seitdem trinke ich ihn gerne morgens anstatt Kaffee :) und abundzu trinke ich den Matcha auch pur lauwarm oder kalt.
    Ich würde mich freuen auch mal neue Sorten auszuprobieren. Das Rezept hab ich auch direkt abgespeichert und wird nachher ausprobiert

    Lg Stefanie Bär
    StefanieBaer89@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Da du ja schon so von deinem Lieblingsmatcha geschwärmt hast, bin ich jetzt neugierig darauf! Ich habe bisher nur eine Sorte Matcha probiert und bin bei ihr geblieben, daher fände ich es spannend, mal eine andere Sorte zu testen. Ich mache aus meinem Matcha am liebsten einen Mandel-Matcha-Latte mit Mandelmilch und Honig oder Matcha-Kokos-Pudding. Ich stöber mal bei dir nach weiteren Ideen - dein Eis klingt jedenfalls schon mal hervorragend! :)
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Super geniales Rezept, super geniale Aktion 👍

    Ich liebe Matcha schon seit längerer Zeit, denn er ist nicht einfach NUR ein Tee, sondern für mich eine Gesunde, Genusvolle Liebe 😍 Die mir eigentlich auch nie ausgeht, doch gerade heute wo Denns der Biomarkt geschlossen ist wegen Umbau, wo ich nur 1x die Woche hinkomme und auch die kleineren Biolädchen in meiner Nähe keinen Matcha vorrätig habe, passt deine Aktion ja wie die Faust aufs Auge😉

    Er ist so vielseitig zu verwenden, denn so genieße ich ihn am liebsten;
    Morgendlicher- Soja Matcha Latte
    Selbstgemachte- weiße Matcha Schoki
    Selbstgemachte- Müslimischischung mit Matcha + Matcha Schoki-Nibs😋

    Zum backen, verfeinern uvm..... Einfach purer Genuss, für die Seele.

    Was ich bisher leider noch nicht mit Matcha versucht habe, ist weil mir der Matcha irgendwie zu schade war..... Selbstgemachte Kosmetik. Wie z.B Gesichtspeeling, Gesichtsmaske, Bodyliotion-Handcreme ect...

    Ach und was ich noch unbedingt ausprobieren möchte ist selbstgemachter Matcha Sirup.

    Somit würde ich mich soooooooo sehr über diesen Kissa Matcha freuen, um weiter experimentieren und genießen zu dürfen ☺️

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche

    Liebe Grüße
    Kristin

    Kristin-klaas@outlook.de

    AntwortenLöschen
  4. Anonym7/29/2015

    Ich trinke meinen Matcha am liebsten mit Soja Vanille Milch, lekker life wie sie in Kapstadt sagen würden, dort ist Matcha übrigens noch ein Novum. x cordula Cpfluegl@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich mit dem grünen Kick anfreunden konnte, was schlicht an den vielen unterschiedlichen Herstellern und dem damit verbunden Geschmack liegt. Wollte ich auch erst nicht glauben :)
    Jetzt drinke ich ihn am liebsten morgens auf der Arbeit als Matcha Latte mit Soja Vanille Milch. Die Kollegen gucken immer komisch, wenn ich früh erstmal den Chasen schwenke, eh ich den Computer hochgefahren habe. Aber da müssen sie durch. :D

    Beste Grüße aus Leipzig!

    Aileen

    AntwortenLöschen
  6. also ich hab ihn noch nie probiert, würde damit aber energiekugeln machen :)

    liebe grüße,
    verena

    (nahe stuttgart :))

    AntwortenLöschen
  7. Anonym7/30/2015

    hallo!
    also ich habe matcha auch noch nie benutzt und würde leckere kekse backen :)
    vlg mia he
    sahnebomber at yahoo punkt de

    AntwortenLöschen
  8. Anonym7/30/2015

    Hey Kalinka,
    Matcha is in the Air…Matcha is in the Air…
    Ich würde gerne den Matcha gewinnen, da ich Matcha schon seit Jahren trinke aber leider aufgrund Studentenbudget ihn mir sehr selten leisten kann. Deswegen würde ich mich riiiiiesig über die Matchapackung freuen!
    Nun freue ich mich, Dein Rezept auszuprobieren!
    Liebe Grüße
    Maya
    --------------mbecky75(äääät)aol.com--------------

    AntwortenLöschen
  9. Anonym7/30/2015

    Oh man <333 Ich will unbedingt gewinnen!!! :) ich habe den starbucks-matcha getrunken und fand ihn SOOOO lecker. leider haben wir hier weit und breit keinen starbucks und auch sonst nichts, was matcha in irgendeiner form verarbeitet anbietet... ich würde also, sollte ich gewinnen, direkt einen matcha-shake machen und mich geschmacklich darin suhlen!
    liebe grüße,
    Ferry aus Bayern
    ^^^^^^chipapa77(ät)aol.com^^^^^^^^

    AntwortenLöschen
  10. Anonym7/30/2015

    Liebe Kalinka

    Ich liebe Matcha in Form von Matcha Latte :). Gerade in lernintensiven Phasen rettet mir das grüne Pülverchen sehr oft den Allerwertesten, indem es mich die ein oder andere Nachtschicht durchstehen lässt. :)

    Liebe Grüße

    Käte aus RT (yougonnasayyeah@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  11. SOoooo liebste Kalkinkapopinka ♥
    JETZT versuche ich es noch einmal mit einem liebevollen Kommentar ;)
    Ich LIEBE Matcha - am liebsten mit Sojamilch und Vanilleeis - dein Eis könnte ich glatt jetzt mit dir vernaschen!

    Zuckersüße Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Seit ich dir auf Instagram folge habe ich immer mehr Lust, auch Matcha daheim zu haben.. Ich habe zwar schon Matcha Latte und Matcha-Eis getrunken, aber immer auswärts - ich würd mich also wahnsinnig über das Kissa Döschen freuen ;)
    Alles Liebe,
    Ela (transglobalpanparty at gmail.com)

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    wow supertolles Rezept mit deinem aktuellem Lieblingsmatcha!
    Da ich kein Supermodel bin, aber sehr gerne das Geheimnis eines Supermodels kennenlernen möchte, muss ich unbedingt diese Dose Gewinnen!
    Ich würde mir sofort einen leckeren Matchasmoothie zubereiten!

    Hoffe das mein erster Kuss mit dem Kissa Tea ein unvergessliches Erlebnis wird!

    Bis dahin werfe ich reichlich Salz über die linke Schulter, in der Hoffnung das ich Glück habe!

    Liebe Grüße

    Franzy

    mojo06stich@aol.de

    AntwortenLöschen
  14. Anonym8/02/2015

    Liebe Kalinka

    Dein Eis sieht zum anbeissen aus😍😍 Soo lecker und cremig, muss ich unbedingt probieren!

    Ich trinke meinen Matcha am liebsten pur. Ohne Schnickschnack und Süssungsmittel damit der feine und einzigartige Geschmack voll zur Geltung kommt.

    Ich schicke dir herzliche Grüsse und wünsche einen schönen Sonntag!
    Aurelia

    himbeeri AT bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  15. Ich muss gestehen das ich den sagenumwobenen Matcha noch nicht probiert habe. Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen :-)
    Da ich gern Tee mit Hafermilch genieße, würde ich das mit dem Matcha in kalter Sommervariante mit Eiswürfeln tun.

    Hab einen tollen Sonntag,

    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Wuuuaaaahhhhhhhh ich tanze im Viereck! ♥
    Das ist der perfekte Start in den Montag - allerliebsten großwahnsinnigtollen Dank dafür!
    Ich knödel dich!

    AntwortenLöschen

Subscribe

Subscribe