Apple Pie Smoothie

12/08/2016

'My Milkshake is better than yours, damn right it's better!'


Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Drink bald zu deinen Lieblingsgetränken gehören wird. Während ich mit meinem Glas flüssigen Apfelkuchens durch die Küche tanze, erinnere ich mich an den Apfelkuchen meiner Oma.
Süße, saftige Äpfel verfeinert mit Zimt, Kardamom und Nelke , dazu ein herrlich knuspriger, buttriger Mürbeteig. Ein Gedicht. Ich stelle jeden ausgefallenen Cupcake für ein Stück eines klassischen Apfelkuchen zur Seite.

Lassen wir also den unnötigen Zucker und den Teig weg. kommt dabei ein herrlich cremiger und vorallem gesunder Smoothie raus.
Am Morgen getrunken bietet er dir einen perfekten Start in den Tag.
Steht mal wieder der gemeine Heißhunger vor der Tür? Dann mach dir schnell den Apple Pie Smoothie.

Es ist fast wie ein Stück Apfelkuchen im Glas und selbst meine Oma wäre begeistert.


Für ein großes Glas brauchst du

  • 1 großen Apfel
  • 5 saftige Datteln
  • Prise Vanillepulver
  • 250ml Mandelmilch
  • 2 Messerspitzen Zimt
  • 2 Messerspitzen Kardamom
  • Prise Meersalz
Zubereitung.

Den Apfel waschen und in Viertel schneiden. Datteln entkernen und alle Zutaten in einen Mixer geben bis er die gewünschte Cremigkeit hat.

Für den extra Kick kannst du den Smoothie in einem kleinen Topf erhitzen. Mhhh, dann hat er noch mehr von Omas Apfelkuchen.

Viel Spaß beim genießen.

Kalinka

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe

Subscribe